26. Mai 2018 – Bach and beyond

 

Der Gitarrist und Lautenist Edin Karamazov begeistert sein Publikum mit seinen charismatischen und virtuosen Auftritten. Dabei lässt er sich weder von technischen Schwierigkeiten noch stilistischen Grenzen einschränken. An den Badener Meisterkonzerten schlägt er die Brücke von der Alten in die Neue Welt, von Barockmusik zu zeitgenössischen Kompositionen, von Johann Sebastian Bach zu Leo Brouwer.

Nach der Klassischen Gitarre studierte Karamazov an der Schola Cantorum Basiliensis in Basel bei Hopkinson Smith Barocklaute. Er arbeitet mit führenden Künstlern wie Andreas Scholl, Renée Fleming, dem Hilliard Ensemble oder Jordi Savall zusammen. Über die Klassikszene hinaus bekannt wurde er durch die Zusammenarbeit mit dem Rockmusiker Sting, mit dem er eine CD mit Musik des Renaissance-Komponisten John Dowland aufnahm.

Edin Karamazov bei Decca Classics

Tickets

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Dieser Beitrag wurde unter Konzert 2018 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s