25.11.17 — Juan Falú

25. November 2017: Juan Falú

Juan Falú erhielt für seine Leistungen bereits den Musikpreis von Argentinien (2000), den Clarin Award als bester Volksmusiker Argentiniens (2001 und 2007), den Gardel-Preis und die Ehrung als «herausragende Persönlichkeit der Kultur». Falú betätigt sich sowohl als Gitarrist als auch als Komponist auf höchstem Niveau.

Der Argentinier verfügt über ein tiefes Verständnis für die Musik seines Landes, verbindet deren Wurzeln mit neuen Horizonten und krönt diese mit viel improvisatorischem Fingerspitzengefühl.

Seine Konzerttätigkeit führte Falú in die renommierten Konzertsäle von über dreissig Ländern in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Afrika.

Zudem lehrt er an der Universität von San Martin, und arbeitet für Gitarrenfestivals weltweit. Falú trägt auch den Titel «honoris causa» von der National University of San Martin, Argentinien.

www.juanfalu.com.ar

Advertisements