29. Juni 2019 — Il fenomeno

Beim Badener Meisterkonzert von Aniello Desiderio steht die Musik Spaniens im Mittelpunkt. Seine Suite española ist eine Zeitreise durch die Musikepochen: vom Barock über die Klassik und Romantik bis ins 20. Jahrhundert – mit Musik von Gaspar Sanz, Dionisio Aguado, Isaac Albéniz Joaquin Rodrigo, Miguel Llobet und Antonio Ruiz-Pipó.

Aniello Desiderio im Konzert zu erleben, ist ein besonderes musikalisches Ereignis. Der weltbekannte Meistergitarrist begeistert auf der Bühne mit Leidenschaft und Musikalität. Wenn die Kritik über ihn berichtet, sind Superlative garantiert. Er sorgte mit unglaublichen achtzehn ersten Preisen bei internationalen Wettbewerben für Furore. Man nennt ihn deshalb auch «Il fenomeno».

Der Italiener tritt als Solist und zusammen mit Orchestern regelmässig in den bedeutendsten Konzertsälen Nord- und Südamerikas, Europas, Asiens und Afrikas auf. Gemeinsam mit seinen Brüdern widmet er sich im Ensemble «Passione Napoletana» zudem der Musik seiner Heimatstadt Neapel. Daneben unterrichtet er als Professor an der Musikhochschule von Potenza.

Tickets

aniellodesiderio.net

Dieser Beitrag wurde unter Konzert 2019 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s